Zitate

"Wenn man im Paradies lebt, will man ja nicht so schnell weg."
(Albert Hofmann)

"Wir könnten aus der Erde einen Paradiesgarten machen, es wäre alles dafür da, die Methoden, die Hilfsmittel ... Nur da fehlt es noch: am Bewusstsein."
(Albert Hofmann)

"Das Schönste und Tiefste, was ein Mensch erfahren kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen."
(Albert Hofmann)

"Die Indianer sagen: "Wer viel lacht, ist gesund!" Das Lachen ist Ausdruck eines angenehmen, wohligen Bewusstseins und trägt dazu bei, dass man das Wichtigste im Leben, nämlich Freude am eigenen Leben empfangen kann."
(Christian Rätsch)

"Manchmal reifen Inspirationen in Minutenbruchteilen zur Kunst. Aus Ideen werden Skizzen – aus Skizzen Entwürfe – aus Entwürfen Kompositionen – aus Kompositionen Bilder."
(Claudia-Müller-Ebeling)

"Was du wirklich willst und du dir vorstellen kannst, das tritt auch ein. Wir und nur wir allein erschaffen unsere Welt, in der wir leben, kraft unserer Gedanken."
(Robert Franz)

"Was willst du den Menschen von Spiritualität erzählen, wenn ihnen alles im Leib weh tut? Hilf ihnen erstmal, ihre Gesundheit wieder zu finden, dann ergibt sich der Rest von selbst."
(Robert Franz)

"Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn Du jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hältst. Situationen machen nicht unglücklich. Sie mögen physische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich. Deine Interpretation, die Geschichten, die du selbst dazu erfindest, machen dich unglücklich."
(Eckhart Tolle)

"In der Natur des Menschen liegt eine ihm angeborene Fähigkeit zur ekstatischen Erfahrung."
(Marian Bissegger)

"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
(William Blake)

"Im fließenden Wasser kann man sein eigenes Bild nicht sehen, wohl aber in ruhigem Wasser. Nur wer selbst ruhig bleibt, kann zur Ruhestätte all dessen werden, was Ruhe braucht."
(Laotse)

"Durch die vielen gesellschaftlichen Ablenkungen, eine omnipräsente digitale Vereinnahmung sowie durch den Einfluss von Werbung und Medien werden wir zu konditionierten Wesen, welche die Konsequenzen einer selbstschädigenden Lebenshaltung weitgehend ignorieren."
(Roger Liggenstorfer)

"Fachidioten und Leistungssportler kann man durch Wettbewerb erzeugen, aber nicht umfassend gebildete, vielseitig kompetente und umsichtige, vorausschauend denkende und verantwortlich handelnde, in sich ruhende und starke, beziehungsfähige Persönlichkeiten."
(Prof. Dr. Gerald Hüther)

"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?"
(Richard David Precht)

"Menschen sind Riesen, denen man eingeredet hat, dass sie kleine Zwerge seien."
(Robert Anton Wilson)

"Die Sonne bringt es an den Tag."
(Adalbert von Chamisso)

"Es ist, was es ist, sagt die Liebe."
(Erich Fried)

"Liebe ist der Zustand, in dem wir nicht getrennt sind. ... Nur im Bereich des Bewusstseins ist Liebe möglich."
(Armin Risi)

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."
(Mahatma Gandhi)

"Es ist kein Maß für Gesundheit, gut an eine Gesellschaft angepasst zu sein, die zutiefst krank ist."
(Jiddu Krishnamurti)

"Diejenigen, die in der Lage sind, über die Schatten und Lügen ihrer Kultur hinauszusehen, werden von den Massen nie verstanden werden, geschweige denn, dass man ihnen Glauben schenken wird."
(Plato)

"Jeder Erfolg beginnt mit einer Pause."
(Hans Kreis)

"Ich kenne die Natur, ich kenne die Wege. Ich weiß, wohin ich gehe. Ich kann mich wirklich niemals verlaufen."
(Tippi Degré)

"Manchmal braucht es keine Worte."
(Tippi Degré)

"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen."
(Paulo Coelho)

"Wir lernen, über alles nachzudenken, und dann üben wir unsere Augen darin, die Dinge so zu sehen, wie wir über sie denken."
(Carlos Castaneda)

"Das ist nicht mein Land. Nicht dein Land. Das ist unser Planet."
(Herkunft unbekannt)

"Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen."
(Hermann Hesse)

"Sie besitzen vielleicht keine Häuser, keine Autos, keine Markenkleidung und keine Smartphones ... Und dennoch sind sie an Reichtum nicht zu überbieten."
(Herkunft unbekannt)

"Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe gibt und wie man sie reinlassen kann."
(Herkunft unbekannt)

"Wenn du verrückte Freunde hast, dann hast du alles."
(Herkunft unbekannt)

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."
(Cree Indianer)

"Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann."
(Herkunft unbekannt)

"Wenn du dich zwischen zwei Möglichkeiten nicht entscheiden kannst – werfe eine Münze. Wie die Münze landet, ist völlig egal – Beim Hochwerfen wirst du merken, auf was du hoffst ..."
(Herkunft unbekannt)

"Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben."
(Indianische Weisheit)

"Wozu brauchen wir die Zeit? Damals, in den alten Tagen, brauchten wir sie nicht. Wir richteten uns nach Anfang und Untergang der Sonne. Wir mussten uns niemals beeilen. Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken. Wir mussten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein. Wir taten, was getan werden musste, wenn uns danach war. Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz."
(Scott Eagle, 11 Jahre)

"Geht sorgsam mit der Erde um! Sie wurde uns nicht von unseren Eltern geschenkt. Sie wurde uns von unseren Kindern geliehen."
(altes Indianersprichwort)

"Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich."
(Wayne W. Dyer)

"Lebensweg: Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten."
(Herkunft unbekannt)

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."
(Guy de Maupassant)